Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Verkauf: VW T5 Sept./Okt. in Brasilien/Uruguay (Sonstiges)

Vincent, Mittwoch, 10. Juli 2019, 23:39 (vor 1723 Tagen)

Technische Daten
Modell: Volkswagen Eurovan 2008
Motor: TDI 1.9 lts
Treibstoff: Diesel
Zylinder: 4
Kilometerstand: ca. 160'000km zum Zeitpunkt des Verkaufs
Mexikanische Nummernschilder

Fahrzeug
Den VW Bus haben wir im April 2018 in Mexiko gekauft. Zuvor hatte das Fahrzeug nur einen einzigen Besitzer, der dazu sehr Sorge getragen hat. Alle Services wurden regelmässig durchgeführt.
Wir haben den Bus mit 112'700 km gekauft und nach unseren Wünschen von Schreinern in ein Wohnmobil umbauen lassen. Der Bus hat uns ohne Probleme von Mexiko bis nach Peru gebracht.
Auf das Dach haben wir eine Solarzelle bauen lassen, welche Strom für den Kühlschrank, Licht und zum Laden der elektronischen Geräte liefert. Wir hatten oft Besuch, deshalb haben wir eine Rückbank im Originalzustand im Auto gelassen. So können bis zu sechs Passagiere gesetzeskonform transportiert werden (siehe Fotos). Zum Schlafen wird die Rückbank einfach herunter geklappt und bildet die Liegefläche fürs Bett. Wir haben im Bus auf über 4300m übernachtet. Die Höhe hat uns beiden etwas zugesetzt, dem Bus hingegen hat die Höhe nichts ausgemacht. Äusserlich sieht man mittlerweile ein paar Kratzer, aber nichts Schlimmes.
Der Bus wird vollständig ausgerüstet verkauft (siehe Fotos), das Abenteuer kann für euch also sofort losgehen.

Reparaturen
Unser Bus hat uns auf der ganzen Reise noch nie im Stich gelassen. Er läuft und läuft und läuft. Alle 10'000km - 15'000km haben wir einen grossen Service machen lassen. Auf Ratschlag der Mechaniker in der Garage haben wir zusätzlich auch einige grössere Dinge am Fahrzeug erneuern lassen: Keilriemen (124'000 km), Stossdämpfer vorne (124'000km), Kupplung (136'000km)

Über uns
Wir sind ein Paar (Vera und Vincent) aus der Schweiz und reisen seit August 2018 durch Zentral- und Südamerika. Vor der Reise arbeitete Vincent zwei Jahre in Mexiko, wo er den VW Bus gekauft und von Schreinern/Elektrikern hat umbauen lassen. Nun neigt sich unsere Reise dem Ende zu und wir müssen zurück in die Schweiz.

Verkauf
Wir möchten den Bus Ende September / Anfang Oktober im Süden Brasiliens oder in Uruguay verkaufen. Bei einem lizensierten Anwalt unterzeichnen wir gemeinsam den Kaufvertrag und lassen ein PODER erstellen, welches sämtliche Rechte des Fahrzeugs auf den neuen Besitzer überträgt. Ebenso bieten wir an, gemeinsam an die Grenze zu fahren, wo wir das Fahrzeug ausführen und ihr es in eurem Namen ins neue Land einführt.

Preis
16'500 Schweizer Franken CHF.

Weitere Fotos
https://drive.google.com/drive/folders/1JdznGcHE3FEPhI8HsdZKRLFfvOyRqN2u?usp=...

Kontakt
Mail: vincent.zenhaeusern@gmail.com
Whatsapp: +41764582553

[image]

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion