Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

OSM Daten auf Garmin Navi laden (Straßen & Routen)

Kirsten @, Montag, 10. Juni 2019, 17:29 (vor 76 Tagen) @ PhysEd

Hallo Michi,

Wir fahren seit Jahren in SA mit unserem Garmin rum und nutzen folgende Karte:

http://cocardl.com.br/viewtopic.php?f=52&t=548

Sie ist mit 1GB recht groß, ich habe sie mir auf dem Garmin auf die externe MiniSD kopiert.

Vorteil gegenüber den OSM Karten ist, dass du ganz SA in einer Karte hast und entsprechend auch in Basecamp dann deine Routen nur in einer Karte festlegen kannst. Installation auf dein Garmin erfolgt über Garmin Basecamp. Einfach oben im Basecamp Menu "Maps/Karten" auswählen und dann weiter unten im Menupunkt "Install maps/Karten installieren" auswählen - sorry, ich nutze eine englische Version von Basecamp, muss hier also etwas übersetzen, könnte in der Deutschen etwas anders heißen, aber du findest das schon.

Die Karte hat bis dato extrem gut auf unseren Reisen durch den gesamten Süden von SA funktioniert. Wir fahren immer auf dem Strich, sozusagen. In der Karte sind genausoviele POI, wie auf den OSM Karten, die Routen sind genauso detailliert.

Es werden auch regelmäßig Updates von den Karten gemacht. Die Download Seite ist auf Spanisch - einfach runter scrollen und dann unter dem Punkt INSTALADOR MAC den Download anklicken.

Gute Reise, vielleicht sieht man sich auf der Strecke ja mal. Wir sind im Moment allerdings in Nordamerika und kommen erst Anfang Oktober wieder nach Uruguay.

Kirsten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion