Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Grimaldi’s neue Spielregeln (Verschiffung)

marek_man, Donnerstag, 02. Mai 2019, 17:34 (vor 1818 Tagen)
bearbeitet von marek_man, Donnerstag, 02. Mai 2019, 17:50

Hallo Panamericana Reisende,

wir stehen kurz vor der Rückverschiffung unseres Wohnmobils von Montevideo nach Deutschland. Da Grimaldi die Spielregeln in Bezug auf die Abgabe aller Schlüssel, sowie der Vorgabe, was im Wohnmobil transportiert werden darf, geändert hat, interessiert es mich brennend diese Informationen aus erster Hand zu erhalten. Die Aussagen der Agenturen sind hier leider unterschiedlich und widersprüchlich.

Die Black- und Whitelist hinsichtlich der enthaltenen Gegenstände erachte ich nicht als kritisch; das Thema mit den Schlüsseln dafür umso mehr.

Wer von Euch hat nach dem 1.4.2019 nach oder von Südamerika verschifft? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Würde mich über die Beschreibung eines detaillierten Ablaufes der Abgabeprozedur im Hafen freuen.

Gibt es gegebenenfalls jemanden, der mit Eukor oder WWL verschifft hat?

Danke für Eure Kommentare!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion