Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Gratis im 4x4 Camper reisen und jemanden einen Traum erfülle (Sonstiges)

loe287 @, Mittwoch, 10. April 2019, 18:51 (vor 165 Tagen)

Liebe Panamericana Reisenden,

Im Prizip ist es ja absurd: in Latein Amerika sind die Strassen schlecht aber es existieren keine vernünftigen 4x4 Fahrzeuge/ Camper und gleichzeitig sind die Strassen in Europa gut und es gibt eine grosse Anzahl von 4x4 Van´s/ Camper Fahrzeugen.

Mein Name is Fernando ich wohne in Argentinien und mein Traum/Ziel wäre es einen 4x4 Camper für mich zu bauen. Da es nahezu unmöglich ist ein solches Fahrzeug zu importieren (60% Importsteuer vom Neuwert) hätte ich folgenden Plan:

Ich kaufe ein Fahrzeug in Deutschland/Europa, jemand übernimmt und verschifft es nach Montevideo unter seinem Namen. Danach macht diese Person/en damit seine Reise und liefert es mir in Argentinien ab. Ich kaufe ein baugleiches Fahrzeug in Argentinien und bauen den Camping und 4x4 Teil in mein FZ ein. Das D Fahrzeug könnte man danach mit etwas Glück sogar wieder an Reisende weitergeben. Einfach mit einem 2x4 Antrieb... und simplen Camping Umbau.

Beispiel:
https://www.mobile.de/es/Autocaravana/Mercedes-Benz-Viano-2,2CDI-Marco-Polo/v...

oder ein Mercedes Sprinter 313, welcher in Argentinien sehr verbreitet ist.

https://www.google.com/search?q=mercedes+sprinter+313+4x4+903&client=fire...

Fahrzeug müsste man natürlich genau ansehen und diskurieren.

Wie ich hier in Forum komme: ein CH Freund hat diese Nachricht übersetzt. Wer hat Lust mit mir dieses Abenteuer einzugehen?

Bitte Kontakt via e-Mail.

Muchos saludos de Argentina
Fernando


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion