Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Filter für VW T5 California (Straßen & Routen)

hr, München, Donnerstag, 04. April 2019, 09:53 (vor 231 Tagen) @ Frankxyz

Hallo Frank,
vielen Dank für dein Antwort. Sie war im Gegensatz zu den Besserwissern vorher sehr aufschlussreich und hilfreich.
Danke. Ich habe aber tatsächlich alles gefunden, bei einem kleinen Direktimporteur. Ist bereits alles eingebaut: der 4er Anschluss beim Treibstofffilter und auch Ölfilter war da.
Es ist manchmal ein wenig schwieriger als bei uns. Aber sehr viel, wenn nicht alles an jedem Ort, kann man finden. Aber deine Meinung bezüglich der Konzessionsunternehmen kann ich voll teilen. Ich weiß nicht, ob die auf einem zu hohen Ross sitzen oder einfach hilflos dastehen. Ich mache jedenfalls einen Bogen um sie. Hatte gerade in Bogota wieder eine kleine Werkstatt, die sich auf alle Marken aus der VW-Familie spezialisiert hat, ohne Lizenz und hat auch die entsprechenden Computerprogramme. Keine große Wartezeit und guter Service.
Ich hatte das mal bei VW in Wolfsburg kommentiert. Eine abweisende Antwort dahin gehend kam, dass man keinen Einfluss auf die Lizenzunternehmen hätte und dies ausserdem der Muttergesellschaft des jeweiligen Landes unterläge. Wir sind nur ein paar unwichtige Exoten in diesem Räderwerk.

Aber den Hinweis zur Formulierung bei der Versendung von Ersatzteilen aus Europa nach Südamerika, kannst du mir gerne geben. Meine Email: horst@panam-zigzag.de

viele Grüße
Horst


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion