Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Filter für VW T5 California (Straßen & Routen)

Frankxyz @, Dienstag, 02. April 2019, 19:40 (vor 83 Tagen) @ hr

Hallo HR,
selbst mit gängigen Fahrzeugen kann dies vorkommen. Hatten mal einen defekten Bremsverstärker am Toyota Hiace, diesen findest du auch nirgens obschon Hiace´s an jeder Ecke stehen.

2 Varianten:
Den Öl und Luftfilter könntest du auf Automärkten finden. Den Dieselfilter eher nicht. Dieselfilter: In Chile existiert/e der T5, daher findest du dort auch alle oder viele Teile. VW Garagen sind meist nicht sehr flexibel aber andere Garagen schon. Wenn du also bis dort durchkommst, dann kannst du diese Arbeiten dort machen. (mussten wir auch)

Alternativ ist es am einfachsten sich das Material zukommen zu lassen - in CH kennt sich der TCS extrem gut aus, was die Logistik angeht, sie haben uns genau gesagt wie wir das Material deklarieren sollen, dass es ohne Zoll eingeführt werden kann. (das FZ verlässt ja das Land wieder) Ich denke der ADAC kennt sich mit der Logistik auch aus.


Noch ein Punkt zum Dieselfilter: je nach Model gibt es einen mit 4 oder mit 2 Anschlüssen, dies unbedingt vorher abklären. Anschlüsse sind oben und gut ersichtlich.


Ich hoffe dies hilft dir weiter, sonst direkt an meine Mail schreiben. Kommt schon gut.


Saludos

Frank


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion