Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Mobiler WLAN-Router (Sonstiges)

Gringa, Sonntag, 31. März 2019, 14:28 (vor 234 Tagen) @ Hubert H.

Hallo Hubert
Wir sind Jahre mit WLAN-Router, Antenne, Verstärker etc. durch Südamerika gereist.
Mal mit gutem-, mal mit weniger gutem Empfand. Oft gar kein Empfang. Und einen Router
kaufen um sich in ein offenes WLAN einzuloggen, diese Zeiten sind definitiv vorbei.
Vor drei Jahren habe ich mir mein erstes Smartphone gekauft und seither
kaufe ich mir in jedem Land eine SIM-Karte und habe wirklich (fast) überall Empfang.
Klar ist es nicht immer 3G geschweige denn 4G, aber für WhatsApp und E-Mail
reicht es allemal. Auch halten sich die Koste in Grenzen. In einigen Ländern, z.B. Chile,
muss man die Karte registrieren, da helfen aber die Verkäufer in der Regel gerne.
Du benutzt dann das Handy als Hotspot und loggst dich mit allen Rechner ins Handy ein.

Saludos Gringa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion