Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Zeitloses 4x4 Motorhome ab Anfang März 19 in Chile abzugeben (Fahrzeug abzugeben)

Sebastian Schwarz @, Chile, Sonntag, 27. Januar 2019, 18:03 (vor 23 Tagen) @ BeateR

Hallo Beate,
das stimmt was du sagst, manch einer wuenscht lieber all inclusive und eine gewisse Sicherheit und 150.000 CPL ist ja auch schon ein ganz schönes Schnäpchen. Doch 150 Tausend Pesos Chilenos am Tag, das sind 1,5 mio alle 10 Tage, also knapp Euro 2000,- alle 10 Tage. Nicht jeder hat solch einen Geldbeutel!
Momentan habe ich das Fahrzeug für gut ein drittel des besagten Preises unterwegs und dass fuer eine Kurzzeitmiete. Bei einer Langzeitmiete, also ab 6 Monte, könnte das sogar auf ein 20% dessen sinken, was du für Günstig hälst. Also für 6 oder mehr Monate wären das dann eine Milion pesos Chilenos pro Monat, nicht 1,5 mio. alle 10 Tage. Selbst wenn auch dein Mietunternehmen, bei Langzeitvermietung noch wesentlich runtergehen würden, dann werden die nie auch nur annähernd an mein Nivel kommen können.
Das Leben ist gefährlich, es kann immer etwas geschehen, aber der ein oder andere will es auch nur einfach geniessen und dass kann man mit meinem auf jeden Fall.
Und für die die kein solches Risiko eingehen wollen, für die habe ich ja dann auch noch die Kaufoption angeboten. Ich hätte es zwar sehr gerne zurück, habe ja auch immerhin schon sehr viel Geld und Mühe reingesteckt und TOLLE STUNDEN in Ihm verlebt, aber rechtlich zwingen kann ich keinen zum Rückverkauf an mich. Das kann ich erbeten, sogar vertraglich festlegen, aber nach Chilenischem Recht, kann ich keinen dazu zwingen, so naiv bin ich dann nicht!
Also wer tolle Stunden, unabhängig von der Zivilisation verbringen möchte, melde sich bei mir. Ende Februar werde ich noch mal einen Komplett service machen, es für den Winter sichern, evtl. Streichen, Gummies und Bremsen nachziehen und es sicher für den nächsten Reisenden machen. Falls nicht wird es mir als EnergieKraftwerk mit seinen 400 Watt Solarzellen dienen und als trautes Heim und im Frühjahr darf sich jemand darüber freuen!
LG
Sebastian und Tochter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion