Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Auto Ersatzteile nach Mexico versenden - Erfahrung? (Sonstiges)

hjfampa @, Montag, 21. Januar 2019, 23:58 (vor 1914 Tagen) @ hjfampa

Ich kann nun meine Frage selber beantworten, da mein Ersatzteil nun in Tijuana angekommen ist.

Wir haben das Ersatzteil mit DHL Express verschickt. Innerhalb von 4 Tagen ist es in Mexico angekommen. Dort hing es zwei Tage im Zoll fest. Ich musste DHL eine Bestätigung schicken das ich die Zollgebühr zahle. (40% auf die Pro Forma Rechnung). DHL hat danach das Teil beim ausgelöst und direkt weitertransportiert. Ich musste selber nicht zum Zoll. Theoretisch ist es möglich sich den Zoll auf Ersatzteile zu sparen ( man führt diese ja später auch wieder aus ) - mir war es am Ende aber zu nervig. Wer Zeit und Muße hat kann es aber sicherlich versuchen.

Beim nächsten mal würde ich den optionalen Zollservice (Kostenübernahme) von DHL / UPS hinzubuchen und die Zollkosten direkt von meiner Kreditkarte abbuchen lassen. Dadurch spart man 1 oder 2 Tage.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion