Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

VW T4 (US Reg) zum Verkauf in Mexiko oder Zentralamerika (Fahrzeug abzugeben)

Peter Reidelbach @, Dienstag, 01. Januar 2019, 22:11 (vor 19 Tagen) @ Marcus B

Hi!
Wo und wann würdet ihr den Van denn kaufen wollen (davon hängt auch das u.g. Prozedere ab) ?
Im Prinzip gibt es drei Möglichkeiten, ein US-Auto im Ausland zu erwerben (ich habe mich damit exzessiv auseinandergesetzt :))
1. Wir überschreiben euch den title und lassen uns von einem Notar ein "Poder" bestätigen (kostet nur ein paar Dollar) und canceln den bestehenden TIP (tempoary Import permit) vor Ort. Damit gibt es dann keine Probleme an den Grenzen.
2. Gleiche Prozedur wie o.a., die Eigentumsübergabe findet aber zwischen zwei Grenzen statt, um das TIP korrekt zu canceln und neu auszustellen.
3. Wir haben einen Kontakt in den USA, der innerhalb einer Woche für 600 USD ein amerikanisches Auto überschreiben kann (Zulassungsstaat wäre dann Washington State)
Wir können auch gerne weiter per WhatsApp schreiben oder auch telefonieren - Unsere aktuelle Nummer ist +1 775 291 2451
LG
Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion