Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Rückführung mit abgelaufener MFK (Sonstiges)

Gringa, Donnerstag, 27. Dezember 2018, 13:43 (vor 89 Tagen) @ klaus

Das läuft in der Schweiz etwas anders.
Bei der Abgabe der Nummer bleibt der Fahrzeugschein gültig. Die Nummer kann nun mit einen Versicherungsnachweis
wieder aktiviert werden, was normalerweise von der Versicherung selber gemacht wird. Solange vom Strassenverkehrsamt keine Prüfungsaufforderung kommt ist das Fahrzeug auch ordentlich zugelassen. Da diese Frist ja wegen der Nummerrückgabe unterbrochen wurde kann das Fahrzeug also ohne Probleme wieder mit der neu eingelösten Nummer gefahren werden. Diese Nummer muss nur an den Zielhafen geschickt werden und alles hat seine Richtigkeit.
GRUSS GRINGA


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion