Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Deutsches Auto in Canada verkaufen / Abmeldung?? (Papierkram)

Jochen, Samstag, 21. Juli 2018, 00:02 (vor 87 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe vor mein deutsches Auto mit deutschem Kennzeichen in Canada zu verkaufen.

Jetzt steh ich allerdings vor dem Problem zwecks Abmeldung für Versicherung und Steuern.

Eine Option ist natürlich, alle Papiere und Kennzeichen nehmen, nach Deutschland fliegen und das Auto abmelden. Wieder zurückfliegen und die Papiere dem Käufer überreichen. Alternativ per Express und Post nach Canada schicken.

Gibt es aber irgendeine Möglichkeit, wie ich den Flug nach Deutschland vermeiden kann?
Gibt es die Möglichkeit das Auto bei der Botschaft abzumelden? Habe gelesen das ging wohl vor einiger Zeit Mal.

Und kleine Nebenfrage, kann ich Versicherung oder Steuern zurückfordern, da ich / das Auto nicht in Deutschland ist seit einem Jahr?

Ich freue mich über jeden Beitrag und jede Hilfe.

Vielen Dank und beste Grüße!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion