Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

7-8 Monate USA Kanada (Sonstiges)

Muckiveco, Donnerstag, 07. Juni 2018, 15:50 (vor 160 Tagen) @ beate

Ich denke mal hier wird evtl. Visa ( Person) mit Fahrzeug ( Zoll - Nafta ) verwechselt!

Mit unserem Personenvisa bekamen wir jedesmal 180 Tage neu. Man kann am Zoll fragen ob man evtl. auch länger bekommt. Aber in der Tat ist der jeweilige Zöllner berechtigt den eigenen Ermessungsspielraum auszuschöpfen. So trafen wir ein Deutsches Paar das von Mexiko zurück kam und nur noch 7 Tage bekam.

Beim Fahrzeug gilt eigentlich die Nafta - Regelung zu der die USA, Kanada und Mexiko gehört. Normalerweise müßte das Fahrzeug nach der veranschlagten Zeit aus diesem Raum gebracht werden, z.B. nach Belize etc. In unserem Fall gab es jedoch beim Fahrzeug nie ein Problem. Es soll aber wenige Fälle geben wo es zu einer Beanstandung und Probleme kam.

Gruß Muckiveco


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion