Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

7-8 Monate USA Kanada (Sonstiges)

Asam @, Mittwoch, 30. Mai 2018, 23:32 (vor 23 Tagen)

Hallo zusammen,

wir (= 2 Erwachsene + 1 Kind dann 4 Jahre) wollen in zwei Jahren ein größere Rundreise in USA und Kanada (u.U. auch noch ein wenig Mexiko) machen. Wir können Anfang September los und haben dann 7-8 Monate Zeit. Über die genaue Route haben wir uns noch keine größeren Gedanken gemacht (wenn hier jemand Tipps hat gerne), unser Problem derzeit ist das Wohnmobil. Luxus benötigen wir keinen, möchten jedoch im Camper sitzen und kochen können und eine Heizung wäre auch nicht schlecht. Ansonsten benötigen wir Sitze und Schlafplätze für drei Personen.
Ich möchte gerne die verschiedenen Möglichkeiten aufzählen, bei Unklarheiten Fragen formulieren und hoffe dass sich hier jemand auf die Fragen meldet, bzw. protestiert falls ich etwas total falsch beschreibe.

Anmietung eines Wohnmobils:
Vorteile:

Nachteile:

Kauf eines Wohnmobils in USA
Gerade in diesem Punkt bräuchte ich Rückmeldungen falls die vor Ort Lage anders aussieht.
Wenn ich das richtig lese ist es inzwischen als Ausländer wohl kaum mehr möglich auf legalem Weg ein Auto zu kaufen, da die benötigte Adresse fehlt. Eine Anmietung einer Wohnung/eines Hauses ist wohl nicht sinnvoll, da man dann noch die Miete zu zahlen hat. Früher war ein buy/rebuy System normal, heutzutage aus oben genannten Gründen wohl nicht mehr möglich?
Sofern es doch klappen würde:
Vorteile:

Nachteile:

Kauf eines Wohnmobils in Kanada
Ich habe nur ältere Berichte gefunden. Dort steht: Adresse in Kanada nötig, da für Versicherung benötigt. Versicherung in BC nur möglich, wenn man sich überwiegend in BC aufhält, dies dürfte im Schadensfall ein Problem geben, da man ja als Tourist im Lande ist und somit leicht nachgewiesen werden kann dass man nie die Absicht hatte überwiegend in BC zu bleiben. Gerade in den USA wäre ein Versicherungsbetrug sicher keine gute Idee.

Kauf eines Wohnmobils mit deutschen Kennzeichen in USA/Kanada
Vorteile:

Nachteile:

Überführung eines Wohnmobils nach Kanada/USA
Vorteile:

Nachteile:

Ich freue mich über jede Korrektur, neue Ideen oder Ergänzungen. Zeit habe ich ja noch, aber man kann nicht früh genug anfangen :-)


Vielen Dank fürs bis hier durchlesen :-)
René


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion