Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara
Avatar

Warmwasser auf längerer Reise (Sonstiges)

Tomsn @, Donnerstag, 19. April 2018, 10:13 (vor 2170 Tagen) @ MG

Ich hab auch nur eine Kaltwasseranlage im Wagen und werd es auch so lassen. Zum abwaschen
ne Ladung im Kaffeekessel reicht völlig aus.
Zum duschen hab ich nen 15L Weithalskanister halb schwarz angepinselt und stell den in die Sonne,bei bedarf Tauchpumpe mit Micky Maus Dusche;-) rein geht Perfekt.
Sollte mal keine Sonne scheinen, bzw. zu kalt sein, kommt ne Ladung Kaffeekessel mit rein.
Mit der Kanisterversion hab ich den Vorteil, auch mal kein 100% Trinkwasser zum duschen benutzen zu können und hab den Verbrauch besser unter kontrolle.
Ihr habt im Sprinter bestimmt auch die Hecktüren, damit kann man einiges konstruieren.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=475b98-1524131157.jpg

Bin noch in der Renovierungsphase, aber das duschen, ist so für mich perfekt gelöst:-D

Auf den Generator würde ich verzichten, pack dir lieber jeden cm² Dach voll mit Solarmodule.

Gruß Tom


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion