Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Warmwasser auf längerer Reise (Sonstiges)

Stromgenerator HondaEU10i für Panamerica @, Schweiz, Montag, 16. April 2018, 19:14 (vor 69 Tagen)

Hallo zusammen,

Wir sind gerade an der Planung für eine längere Auszeit und wollten daher die Panamericna bereisen.

Zur Verfügung steht uns ein MB Sprinter 4x4 mit Selbstausbau. Nun wurde uns ein Honda EU10i gebraucht geschenkt und wollten den eigentlich mitnehmen. Da das Fahrzeug kein Warmwasser hat, wollten wir diesen Generator unter anderem dazu verwenden, einen Heizstab zu betreiben, um Wasser für die Dusche oder Abwasch zu erwärmen.

Nun meine Frage. Was müssten wir beachten. Wir hatten noch nie ein solches Gerät. Das zusätzliche Gewicht und der Lärm ist mir bewusst. Denkt ihr es ist eine gute Idee oder sollten wir eher Wasser aufkochen und mischen so wie wir es bis anhin gemacht haben.

Ist der Betrieb eines solchen Geräts ohne Probleme in fremden Ländern möglich?

Vielen Dank für euere Hilfe

Gruss

MG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion