Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Helge - mach dich frei! (Sonstiges)

Helges Traum, Dienstag, 03. April 2018, 19:10 (vor 231 Tagen)

Lieber Helge,


seit etwa zwei Jahren informierst du dich hier im Forum über Südamerika. Vom Fahrzeug über die Routenplanung war alles dabei. Es ist gut und richtig, sich Gedanken zu machen.

Aber eben nicht nur. Manchmal muss man sich einfach frei machen. Eine abgedroschene Weisheit lautet, auch die längste Reise beginne mit dem ersten Schritt. Der ist häufig sogar der schwerste.

Nimm dir ein Herz, und fahr endlich los. Welche Strecke wann befahrbar ist, ob die Fähre auch blaue Fahrzeuge mit drei Achsen aufnimmt, und ob du wirklich eine Toilette für deinen Bus zur Anerkennung als Wohnmobil benötigst - das wird sich alles fügen.

Manchmal wird es nicht einfach werden, aber oft auch einfach nur umwerfend schön. Es liegt bei dir, kein Forum kann dir dabei helfen.

Was nützt schon das Reisen in Gedanken, lass das Grübeln sein. Es kommt ohnehin anders, als du jetzt planst. Das ist ja gerade das Besondere. Mach es dir leicht, kauf einen günstigen Bus hier im Forum, und schon bist du unterwegs. Es lohnt sich.

Aber mach es bitte endlich, bebor es dann zu spät ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion