Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara
Avatar

von Uyuni nach Calama (Sonstiges)

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Montag, 02. April 2018, 14:25 (vor 2210 Tagen) @ Helge

Ich fuhr vor fast 2 Jahren die chilenische Seite bis Ollagüe, um von da drinnenrum nach Pica zu gelangen (was übrigens nicht erlaubt ist, man kommt da lang unkontrolliert in die zollfreie Zone von Iquique, was nur über die Panamericana oder Küstenstrasse erlaubt ist; diese Pflicht-Kontrollpunkte sind wenigstens verbunden). Die 21 hatte damals noch holprige Teilabschnitte - ein besonders schlechtes Tal vom Fluss Silala - aber war sonst überwiegend gut ausgebaut und asphaltiert, eine wunderschöne Strecke (stundenlang nahe an 4000 m Höhe). Es kann jedoch zeitweise - dies war Juli - Sturmböen geben, wo ein deutsch-mexikanisches Paar lieber in Lasana Windlegung abwartete.


[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion