Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Viele Fragen zur Südamerikareise (Planung)

Weinberger Christian ⌂ @, Freitag, 02. Februar 2018, 13:26 (vor 167 Tagen) @ Gringa

Ich weiß zwar nicht, was das damit zu tun hat ob wir uns kennen, wir trafen uns mal auf einem Camping und haben uns 2 mal 5 Minuten unterhalten. Das heißt nicht, das wir uns kennen, wir sind uns halt mal über den Weg gelaufen. Und warum soll ich ins Fettnäpfchen getreten sein, nur weil ihr in Independencia baut? Wenn ihr mal ein länger Zeit da gewesen seid und auch Kontakt mit euren Mitbewohnern sucht, dann werdet ihr schon noch den einen oder anderen schrägen Vogel kennenlernen. Weiß nicht, warum du das so vehement abstreitest, das es solche gibt. Aber gut, jeder hat eine andere Sicht- und Denkweise, das ist auch gut so, wenn jeder gleichgeschaltet das gleiche tun und denken würde, dann wär die Welt ja langweilig.
Wenn du dort mal was fürs Auto brauchst, dann kann ich dir den Volki Huber empfehlen, falls dir ein Jürgen über den Weg läuft, der Hilfsarbeiten aller Art anbietet, dann lass die Finger von ihm.
Beiträge in einem Forum sollen nie den Anspruch haben 100% korrekt zu sein, es ist eine Sammlung von mehr oder auch weniger hilfreicher Information, der Suchende sollte in der Lage zu sein auch zwischen den Zeilen zu lesen und die für ihn wichtige Info zu filtern.
Wenn ich zb. schreibe, das mit einem Einwanderungshelfer die Bürokratie in kurzer Zeit erledigt ist, dann meine ich damit, das der Suchende weiß, das es bei solchen doch nicht so einfach zu erledigenden Dingen eine Hilfestellung gibt. Dazu brauche ich nicht gleich ins Detail zu gehen, welche Dokumente er benötigt. Er wird sich ja auch mit den offiziellen Stellen in Verbindung setzen, wie Botschaft und Ministerium, und dort wird ihm gesagt, welche Dokumente er benötigt, das kann sich ja auch laufend ändern.
Du kannst ja gerne dazuschreiben, was du benötigst hast, weil du das ja gerade in jüngster Vergangenheit getan hast, aber du brauchst mich nicht dafür zu kritisieren, weil ich das nicht geschrieben hab.
So, dann lassen wir den Kindergarten jetzt mal, ich wollte nur noch mal schreiben, weil alle die hier regelmäßig schreiben wissen,, das du gelegentlich etwas überbissige, und unterschwellige Kommentare abgibst. Aber nix für ungut, wir sind halt alle unterschiedlich und das belebt so ein Forum.
Genießt die Zeit in Paraguay, Ich habe das Land gemocht auf Grund seines leichten Wildwestflairs.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion