Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Alaska - Feuerland 2010 (Planung)

Fabian @, Mittwoch, 18. Februar 2009, 04:15 (vor 5540 Tagen) @ Oliver

Hi Oliver
Unser Syncro hat ein fixes Hochdach und somit ziemlich genau 3 meter hoch. Somit werden wir RoRo verschiffen müssen... Da mann dort jedoch das Fahrzeug leer haben muss, wäre ein wenig Platz in einem Container sehr interessant... :-)
Zum verschiffen in Mittelamerika: Meines Wissens muss man dort verschiffen, etweder nach Kolumbien oder Ecuador, da Panama und Kolumbien nicht mit einem Landweg verbunden ist! (Darien Gap)
Jedoch weiss ich sonst nicht viel über diesen Part der Reise (Mittelamerika)...
Die Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes sind ja gut und recht, jedoch sind diese meiner Meinung nach sehr übertrieben... Habe da schon einiges nachgelesen und nach eigenen Erfahrungen in gewissen Ländern (Costa Rica, Ecuador, Peru, Bolivien), in welchen ich absolut keine Probleme hatte (vorausgesetzt man benimmt sich auch ein wenig anständig), sind da schon fast übertriebene Informationen drin... Na ja, vielleicht hatte ich einfach glück und andere pech!? so ist das nun mal beim Reisen!
Na klar, falls du spezielle Informationen hast und/oder Fragen einfach melden! Dann können wir uns ein wenig austauschen... finde ich toll!
Und ihr wollt ja zu einem ähnlichen Zeitpunkt losziehen!
Bis bald und viel Spass beim planen!
Fabian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion