Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Aufenthaltsdauer "Touristenfahrzeug" Südamerika (Sonstiges)

maoch @, Freitag, 13. Februar 2009, 19:41 (vor 5544 Tagen)

Hallo,
mich würde einmal interessieren, wie lange ein als "Tourist" ins Land gebrachtes Fahrzeug im jeweiligen Land verbleiben kann. Darum würde ich gerne eine Liste hierüber erstellen, denke, ist auch für andere Reisende und Planungen von Aufenthlatsdauern interessant. Also, schreibt doch bitte mal Eure Erfahrungen mit der Einreise, der erhaltenen Aufenthaltsdauer, Verlängerungsmöglochkeiten, Aus- und Wiedereinreise nur um zu verlängern etc.
Ich mache schonmal den Anfang:

Arbentinien: wohl 8 Monate mit Option auf Verlängerung um weitere 8 Monate

Uruguai: 1 Jahr, Verlängerung?

Fr. Guiana: Finde ich ganz interessant da "EU"?!?

Brasilien: Habe einmal was von 40 Tagen gelesen, finde ich ziemlich komisch bei einem so großen Land.

So, jetzt wären Eure Erfahrungen gefragt, mein Wissen stammt nur aus verschiedensten Foren oder von anderen Reisenden, habe (noch) keine eigenen Grenzübergänge mit Fahrzeug in Südamerika hinter mir.

Ich freue mich auf Antworten und sage hier schoneinmal DANKE!! Hoffe es hilft dann auch anderen Reisenden.

Gruß, martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion