Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Autoversicherung Argentinien

Jens @, Mittwoch, 10. März 2004, 22:57 (vor 7323 Tagen) @ Martin & Edith

Hi !!

Wir sind gerade in Peru unterwegs und fahren dann ueber Chile nach
Argentinien, wo wir mit unserem Auto von Buenos Aires nach Hamburg
verschiffen !!
Unsere TourInsure Lateinamerika-Versicherung nimmt Argentinien leider aus,
dh nachdem dort Versicherungspflicht besteht, muessen wir diese lokal
abschliessen. Wir werden die Grenze Chile-Argentinien bei Mendoza
ueberqueren (in der Naehe vom Acongagua) !!
Weiss zufaellig wer von Euch, ob man an dieser Grenze eine Versicherung
abschliessen kann (so wie in den anderen Laendern) bzw. wo man so eine
Versicherung bekommen kann (zB vom argentinischen Automobilklub) ??

Fuer schnelle Info waeren wir echt dankbar !!

Gruesse aus Peru
Martin & Edith

Hallo ihr Weltenbummler,

wenn ihr den Paß LOs Andes /Chile nach Mendoza /Ar meint, würde ich mich nicht drauf verlassen, da oben steht zwar ein etwas größeres Häuschen als Grenzstation, aber ich habe dort nicht gesehen, ob man Versicherungspolicen abschliessen kann. Fahrt lieber nach Santiago und klärt es dort mit der Versicherung (ist ja nicht weit). Der Paß ist aber Oberspitze und alles asphaltiert. Der Paß nördlich davon auf der Höhe La Serena/ Las Flores ist nur 250 km Schotterpiste und geht bis 4700 m hoch. Nur alle 2 Stunden ein Fahrzeug . Deswegen lieber den Paß bei Santiago nehmen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion