Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Fahrzeug im Container nach Zarate - Procedere vor Ort? (Verschiffung)

Rainer @, Donnerstag, 14. September 2017, 19:23 (vor 2387 Tagen) @ ansajei

Hallo Andrea,

bin spät für deine Anfrage, da aber niemand zwischenzeitlich geantwortet hat, will ich doch kurz meine Erfahrungen bei Abholung unseres Fahrzeuges (nicht im Container!)weitergeben.
Im November 2015 waren wir drüben. Die Hauptaufgabe war es die Zollformalitäten in Campana, einem Ort zwischen B`s A´s und Zárate, zu erledigen. Wir hatten uns auf langwierige Verhandlungen eingestellt, waren im Endeffekt aber positiv überrascht wie leicht alles zu erledigen war (wenn man einigermaßen gut spanisch spricht). Letztendlich hatten wir nur mit einem Zollbeamten zu tun, der alles für uns erledigte. (Das Zollamt ist sehr klein. Den Gang von der Straße rein, den ersten Eingang links und gleich den ersten Schalter rechts) Wir hätten alles innerhalb von ein paar Stunden erledigen können, wenn das Schiff schon im Hafen festgemacht hätte. So aber konnte der gute Mann uns nicht gleich die Nummer geben, die wir in Zárate im Hafen gebraucht hätten.

Du siehst, es kann recht gut gehen. Trotzdem ist es gut, Zeit und Geduld mitzubringen. Man weiß ja nie...

Herzliche Grüße

Rainer


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion