Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Autoversicherung Argentinien

Juergen und Christine @, Aschaffenburg, Dienstag, 09. März 2004, 01:54 (vor 7324 Tagen) @ Martin & Edith

»Hallo nach Peru,

wir beginnen unsere Reise zwar erst im Oktober in Buenos Aires, haben aber schon vieles im Internet und in Büchern recherchiert. Es dürfte kein Problem sein, an der Grenze eine Versicherung abzuschliessen.
Die folgenden Infos habe ich auf der Homepage www.pritz.de.vu von Renate und Horst Pritz gefunden.
Für Argentinien, Uruquay, Brasilien und Chile ist laut Auskunft Reisender kein Carnet nötig.
Kfz-Haftpflichtversicherung ist erforderlich und kann in Buenos Aires abgeschlossen werden.
Seguros RIVA DAVIA, Buenos Aires, Capital Federal, Bernardo de Irigoyen 1054/66, Telefax 0114361 2500, eMail segrivad03@impsat1.com.ar oder Mercantil Andina, Av. Madero 942, Piso 18, Buenos Aires Tel. 54-11 4310 5400, www.Ima.com.ar hier sind ca. 50 Euro für 4 Monate zu entrichten, gültig für Argentinien, Chile, Paraguay, Uruguay, Bolivien, Brasilien. Wichtig ist als Wohnort eine Stadt in Patagonien anzugeben, da für Großstadtregionen höhere Tarife berechnet werden.
Hoffen es hilft Euch weiter.

Wir brauchen auch eine Info: wie sieht es mit dem Tankstellennetz im Süden aus. Unser Diesel-Benz hat nur eine Reichweite von 400 km. Reicht das in der Regel aus, oder gibt es auch längere Strecken zwischen den Tankstellen.

Wie oft habt Ihr die Möglichkeit ins Internet zu kommen (Internetcafes, Laptop)?

Gruß und noch gute Weiterreise !!!
Jürgen und Christine


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion