Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Haftpflichtversicherung für VW-Bus (Papierkram)

Carlito @, Samstag, 29. Juli 2017, 20:40 (vor 474 Tagen)

Hallo Reisende und hallo an alle, die noch nicht ganz soweit sind!

Wir planen, unseren VW-Bus nach Nordamerika zu verschiffen. Die Verschiffung des Fahrzeugs werden wir vermutlich über Seabridge abwickeln und entweder nach Baltimore USA oder allenfalls nach Halifax KANADA übersetzen.

Nun bereitet uns aber die Versicherungsfrage für unser Fahrzeug in den USA und allenfalls in Kanada und USA einiges an Kopfzerbrechen. Wir haben das panamericanaInfo gelesen. Dort kommt nur TourInsure in Frage, die jedoch wegen des Alters des VW-Busses (über 20 Jahre) einen "mecanical report" verlangt. Das wäre sicher machbar, da unser Bus in sehr gutem Zustand ist.

Hat jemand aktuellere Erfahrungen in Sachen Versicherung für die USA oder Kanada und USA und dies allenfalls sogar mit einem älteren Fahrzeug? Die Versicherungsdauer wäre maximal 3 Monate, da wir nach Mexiko weiterreisen werden.

Wir freuen uns auf eure wertvollen Erfahrungen!
Monica


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion