Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Originalpapiere oder Kopien? (Papierkram)

Iglmoos, Montag, 10. Juli 2017, 19:40 (vor 316 Tagen)

Hallo,

wie haltet ihr es bei Polizeikontrollen, Behördengängen etc. mit euren Papieren (Pass, Kfz-Schein etc.)?

Zeigt ihr die Originale vor oder werden Kopien akzeptiert? Wenn ja: welche und in welchen Fällen?

Wenn Kopien: offensichtliche Kopien oder eingeschweisste Dokumente, die auf den ersten Blick auch für echt gehalten werden könnten?

Wenn Originale: gebt ihr sie aus der Hand bei Polizeikontrollen? Muss man befürchten, dass sie einbehalten werden und erst gegen "Lösegeld" herausgegeben werden? Wenn ja: in welchen Ländern?


Nummernschilder am Auto: Ich habe gehört, dass die gerne mal verschwinden (Souvenirs?). Soll / kann man mit Ersatzschildern ohne deutsches Zulassungssiegel und TÜV-Plakette rumfahren oder gibt das Ärger?

Sind die Bedenken, die meinen Fragen zugrunde liegen, überhaupt berechtigt oder bilde ich mir da was Blödsinniges ein?

Grüße, Hartmut


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion