Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Zeit bis Austrag Einreisepapiere Auto aus Computersystem ARG (Papierkram)

Jan_Peter, Freitag, 30. Dezember 2016, 18:00 (vor 506 Tagen)

Liebes Forum,

eine Detailfrage zu der Austrage-Prozedur und der Abgabe der TIP/ der Zoll Einreisepapiere für Autos in Argentinien.

Und zwar: Wenn man mit einem Fahrzeug aus Argentinien ausreist, gibt man ja die Einreisepapiere für das Auto an der Grenze ab. Wie lange brauchen die Grenzer, um diese Papiere dann auch aus dem System auszutragen? Wie ist das im besonderen im Fall der Buque Bus Fähre bei der Überfahrt von Argentinien nach Uruguay (Colonia).

Ich frage deshalb, weil ich überlege mit einem Wagen mit Einreisepapieren des Vorbesitzers aus Argentinien zu fahren um dann neue Einreisepapiere in Uruguay auf meinen Namen machen zu lassen. Dann möchte ich eigentlich gleich nach Argentinien zurück, dort die neuen Einreisepapiere auf meinen Namen zu machen und dann in Argentinien rumreisen.

Es wäre natürlich unglücklich mit dem Wagen nach Argentinien zu reisen und er ist noch NICHt aus dem System gelöscht. Dann gibt es ihn (also die Fahrgestellnummer) nämlich zweimal. Daher meine Frage.

Gibt es jemanden, der da Erfahrungen hat? Wie schnell"verschwindet" eine Fahrgestellnummer aus dem Computersystem nach Abgabe des Einreisepapiere an der Grenze (im speziellen an der Fährgrenze)

lieben Dank und viele Grüße
Jan_Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion