Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Auto Kauf/Übergabe in Uruguay (Papierkram)

lifeforfive, Sonntag, 11. Dezember 2016, 21:27 (vor 525 Tagen)

Hallo liebe Südamerika-Freunde

Im April 2017 brechen wir unsere Zelte in Bern/CH ab und gehen auf eine über einjährige Südamerika Tour mit unseren Kids. Wir wollen mit einem Camper unterwegs sein. Erst dachten wir daran, unseren eigenen Camper zu verschiffen, aber dann haben wir ein nettes Pärchen aus der Schweiz kennen gelernt, die genau mit dem Camper unserer Vorstellung gerade in SA unterwegs sind. Sie beenden ihre Reise Mitte Februar und würden uns gerne ihr Fahrzeug überlassen.
Da wir aber erst im April vor Ort sind, müssen wir den Wagen 1.5 Monate unter stellen. Bis dahin kein Problem.
Den Kaufvertrag erledigen wir mit ihnen in der Schweiz.
Das heisst aber, das Fahrzeug würde von den Vorbesitzern in Uruguay unter ihrem Namen gemeldet/eingeführt bleiben. Dürfen wir den Wagen einfach so dort über ein Jahre bewegen? Wie bekommen wir das wieder in ihrem Namen abgemeldet?
Hat da jemand Erfahrungen damit? Wie sollen wir genau Step by Step vorgehen?

Liebe Grüsse und danke im Vorraus aus Bern,
Daniel und Tina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion