Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Stellplatz Brasilien (Planung)

Wolfgang181, Mittwoch, 05. Oktober 2016, 08:15 (vor 654 Tagen) @ pickypalla

Hallo,

woher weißt Du, daß man in Brasilien ein Tip braucht? Ich bin im Frühjahr 2016 zwei Mal in Brasilien eingereist und beide Mal wurde mir gesagt, daß ich für das Auto kein Tip benötige.

Iguazu ist ein Sonderfall. Im 3-Ländereck Brasilien-Argentinien-Paraquay kann man sich mit dem Auto frei bewegen ohne Formalitäten. Nur der Pass wird gestempelt.
Man kann also in diesem Gebiet sein Auto -auch illegal- abstellen. Es ist nur wichtig, daß man beim Tip von Paraquay oder Argentinien sich die Ausfuhr bestätigen läßt.

Reist man in ein anderes Land wieder ein, so läßt man sich ein Tip wieder ausstellen. Man muß selbst aktiv werden - sonst ist man über der Grenze.
In Argentinien und Paraquay braucht man unbedingt ein Tip, wie auch in allen anderen Staaten außer Brasilien. Daß dies sich kurzfristig ändern kann, sollte man berücksichtigen.
Stand: März 2016

Viele Grüße
Wolfgang


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion