Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Grössere Reifen und Versicherung in Südamerika (Papierkram)

MartinG ⌂ @, Schweiz, Donnerstag, 04. August 2016, 11:51 (vor 2793 Tagen)

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage zu Versicherung und grösseren Reifan an meinem Fahrzeug.

Wir planen für Winter 2018 eine längere Reise nach Südamerika. Nun steht uns ein Toyota Hiace 2006 LWB zur Verfügung, den wir zu einem Camper ausbauen werden.

Nun hat dieses Fahrzeug nicht all zu viel Bodenfreiheit. Daher wollte ich grössere Reifen montieren.

sowas wie hier:

Hiace

[image]

Hier in der Schweiz ist dies leider nicht möglich. Man kann zwar grössere Reifen montieren, jedoch wird das vom Strassenverkehrsamt nicht abgenommen. Wenn man trotzdem mit den grösseren Reifen fährt, und erwisch wird, zahlt man eine Busse. Noch schlimmer ist es, wenn man jemanden verletzt, dann müsste die Versicherung nicht zahlen.

Daher war mein Plan in Südamerika grössere Reifen zu montieren. Nun ist meine Frage:

Ist dies möglich? Oder werde ich das gleiche Problem mit der Versicherung haben. Gibt es jemanden der sowas schon gemacht hat?

Vielen lieben Dank für die Hilfe.

Gruss Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion