Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Grenzübertritt Arg. oder Urug. nach Brasilien mit Kfz (Sonstiges)

joel, chaco, Montag, 25. August 2008, 23:16 (vor 5694 Tagen) @ landcruiser

oi landcruiser,

aber eben das ist der unterschied im verfahren eines temporären fz-imports zw. den nachbarländern und brasil:
z.b. in ARG oder chile erhältst du bei der einreise selber das importpapier und musst es bei der ausreise wieder abgeben. d.h., du selbst überbringst die nachricht an die zollstelle.

in brasil hast du selbst keinerlei kontrolle, OB oder WAS an informationen WOHIN weitergeleitet (gespeichert) wird/wurde. und nur, um die wahrscheinlichkeit einer NICHTweiterleitung der einreise zu vergrößern, würde ich persönlich nicht den umweg einer einreise von ARG (UY...)nach bras. mit der ausreise nach venezuela (peru...) in kauf nehmen, nur weil die wege dorthin möglichst weit und techn. standards dort andere sind. gerade im mato grosso (& d.sul)haben wir schon mehrfach polizeikontrollen im inland erlebt, die die papiere im computer recherchiert haben. und eine (illegale) ausreise über die grüne grenze dürfte noch ganz andere konsequenzen haben...

então boa viagem
lg jo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion