Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Grenzübertritt Arg. oder Urug. nach Brasilien mit Kfz (Sonstiges)

joel, chaco, Montag, 25. August 2008, 08:34 (vor 5717 Tagen) @ landcruiser

oi landcruiser,

diese angabe ist so nicht ganz korrekt.
z.b. am grenzort PY-bras. punta porã (MS) werden - je nach grenzerlaune - die fz-daten per EDV erfasst und erscheinen bei wiederausreise nach ARG z.b. in são borja (RS) im datenprogramm.

das kann dir ebenso an der grenze UY-bras (z.b. chui, RS) als auch in uruguaiana nach ARG passieren. sogar bei einer ausreise aus bras.-> PY in foz habe ich schon 2 std. wegen meines wagens mit PY-zulassung warten müssen, weil das intranetz des zoll gerade außer betrieb war.

es kann - muss aber nicht immer.
als nachgewiesen überfälliger fz-nutzer möchte ich jedoch nicht in die hände der receita f. geraten.
das wird zumindest sehr teuer, v.a., wenn dir ein fz beschlagnahmt wird.
wir haben 4 jahre in brasil gelebt und miterleben können, dass zollvergehen/ umgehung der importbestimmungen sehr sehr ernst genommen werden.
also bitte vorsicht mit allzu leichtfertiger auslegung.

saludos aus dem chaco
lg jo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion