Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Versicherung Ecuador (Planung)

Asam @, Montag, 06. Juni 2016, 02:34 (vor 2881 Tagen) @ wico

Ich kann dir diese Frage leider nur beantworten zu einer Zeit als es noch die Kaufsoat gab. Damals gab es in den Krankenhäusern eine Soatstelle, bei der man seine Soatversicherung vorzeigte und ab da wurde die Behandlung direkt über die Soat abgewickelt und man hatte als "Schuldiger" nichts mehr damit zu tun.
Die neue Soat heißt SPPAT, als Versicherungsnachweis reicht bei national zugelassenen Autos die Matricula, bei ausländischen vermutlich die Einreisepapiere des Autos.
Zu bedenken ist bitte, dass die SPAAT nur Personenschäden deckt. Schäden am Auto des Unfallgegeners sind nicht abgedeckt.
Hier die offizielle Seite http://www.protecciontransito.gob.ec/servicios/
Die Deckungssummen sind (für europäische Verhältnisse) ein Witz, hier jedoch wohl ausreichend.
medizinische Behandlung: bis 3000$
Krankentransport: bis 200$
Tod: 3000$
Invalidität: 5000$


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion