Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Fahrzeug an Bekannte übergeben (Papierkram)

Ronny Winkler ⌂ @, Mittwoch, 04. Mai 2016, 15:16 (vor 2908 Tagen)

Hallo zusammen

Wir sind seit einigen Monaten in Zentral- und Südamerika unterwegs. Nun wollen wir unser Fahrzeug in Bolivien an meinen Bruder übergeben, welcher dann das Fahrzeug nach seiner Reise in Montevideo verschiffen soll. Weiss jemand, wie wir am Besten vorgehen, damit mein Bruder an den Grenzen und bei der Verschiffung auf keine Probleme stösst? Das Fahrzeug ist in der Schweiz auf mich eingelöst und dies soll sich auch nicht ändern. Macht es Sinn, von einem lokalen Notar eine Beglaubigung erstellen zu lassen, dass mein Bruder sämtliche Rechte wie der Fahrzeugbesitzer (ich) hat? Oder wäre ein vorgetäuschter Verkauf (Kaufvertrag durch einen Notar) die bessere Lösung? Macht das "Photoshopen" des Fahrzeugausweises Sinn?

Besten Dank für eure Antwort!

Ronny Winkler


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion