Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara
Avatar

KFZ Versicherung Suedamerika (Papierkram)

Damedos, Montag, 11. April 2016, 03:26 (vor 2931 Tagen) @ dare2go

Ich hatte im Dezember — weil der Kontakt zu Speiser für volle 2 Wochen unterbrochen war ("mein Computer war kaputt") — vorübergehend eine Versicherung bei Magallanes onlne abgeschlossen und mit Kreditkarte / Paypal bezahlt.

Fahrzeugtyp FURGON (Lieferwagen, weil der Typ Wohnmobil nicht zur Auswahl steht):
- 30 Tage: USD 12.29
- 60 Tage: USD 15.04

Aber Achtung: die abgeschlossene Versicherung (SOAPEX) deckt nur Chile (… und ich konnte in Santiago auch mit erheblichem Zeitaufwand keinen anderen Versicherer finden, der ausländische Fahrzeuge in Chile oder ausserhalb versichert). Und: die Versicherung deckt nur Personenschäden aber keine Sachschäden. Doch dies sei, so versicherten mir Chilenen, der Standart; praktisch niemand habe Sachschäden versichert, weil zu teuer. Dafür fahren die Chilenen defensiver als die Argentinier.

Am Ende habe ich mich bei Klaus Schubert dauerhaft versichert (info@abgefahren.info); seine Versicherungen decken seit Dezember 2015 neu den Conosur (d.h. inkl. Peru aber ohne Ecuador, Kolumbien) ab, was sehr praktisch ist. Die Preise sind eher günstiger als bei Speiser, der Service und die Dokumente viel besser.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion