Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

KFZ Aufenthalts-Verlängerung für Ausländisches Auto in Chile (Papierkram)

Siegfried @, Chile, Freitag, 04. März 2016, 13:41 (vor 2975 Tagen) @ Georg Herges

Hallo Georg, danke für die schnelle Antwort, ich bin mit dem Auto vor bald 90 Tagen nach Chile eingereist, also bleiben mit nur noch ein paar Tage und halte mich in der 7.Region auf, also in der Gegend Linares.
Ein Freund sagt mir, das die Verlängerung nur in Concepcion , Santiago oder Pucón geht, und dann auch nur unter gewissen Umständen. Müsste, denen also beweisen, warum ich nicht ausreisen kann mit dem Motor, der zuerst ausgetauscht werden muss, was seine Zeit braucht und vor allem genügend Recherche, damit man nicht einem Gauner auflauert, wie mir leider schon in Argentina passiert ist. Man hatte mir den kompletten Motor runderneuert, dann das doppelte verlangt und nichts gewesen, außer spesen.

Ok, ein bisschen vom Thema abgewichen.

Das einzige, was vielleicht noch relevant wäre, ist, dass ich bei der Einreise ein Visa temporal am laufen hatte, was aber noch nie genutzt wurde, sodass ich auch als Person nur mit einem Turistenstempel im Pass, trotz Visum herumlaufe. Was aber nicht so schlimm ist, da ich einen weiteren Antrag auf Visa Definitiva laufen habe, was unabhängig ob ich es bekomme, oder man mir ein weiteres Jahr temporal gibt, erlaubt, länger im Land zu bleiben. Aber eben nur ich, also Person. Da ist das Auto bestimmt keine Ausnahme, da es ja auslädnische Kennzeichen trägt...


Was wäre der beste nächste Schritt bei einer solchen Situation?

Vielen Dank für die Hilfe

Siegfried


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion