Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Fahrzeug verkaufen - wie Zollpapier auf Käufer übertragen? (Papierkram)

newlife2012 ⌂ @, Donnerstag, 03. März 2016, 10:02 (vor 2970 Tagen) @ ChavelitaFosca

Ich bin prinzipiell der offizielle Besitzer geblieben, da der Notar in Chile keinen Kaufvertrag dieser Art beglaubigt. Das offizielle Dokument ist also nur die Voll macht. Wir haben noch einen privaten Kaufvertrag gemacht über dessen Gültigkeit man sicher streiten kann. Es war aber gut fürs Gefühl beider Seiten, dass festgeschrieben wurde, dass das Fahrzeug und die Verantwortung an den neuen Besitzer übergeht.

Das Auto wurde nun schon zig mal verkauft und keiner der Nachbesitzer scheint Probleme gehabt zu haben:

http://www.drivetheamericas.com/forums/fully-equipped-mitsubishi-montero-spor...

viele Grüße, Armin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion