Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

KFZ-Versicherung für die Mercosur-Länder (Papierkram)

Ilse und Elmar, Freitag, 26. Februar 2016, 18:56 (vor 2980 Tagen) @ Balu
bearbeitet von Ilse und Elmar, Freitag, 26. Februar 2016, 19:08

Hallo allerseits,

laut Herrn Heinemann von Seabridge war es früher ( wann weiß ich nicht) kein Problem auch in den USA ohne Zulassung mit Deutscher Nummer rumzufahren und das Fahrzeug zu versichern. Durch die vielen Nachfragen von Reisenden wurden "schlafende Hunde" geweckt. Vielleicht ist das auch nur die Meinung von Herrn Heinemann und es wäre so oder so gekommen wie es ist.

Vielleicht ist es besser bei Versicherungen und vor allem Behörden nicht zu viele Fragen zu stellen. Ich weiß noch nicht was ich machen werde wenn ich so gegen Ende 2017 in Südamerika eintreffe, werde aber die Diskussionen hier weiter verfolgen, ob sie abtriften oder nicht.

Gruß Elmar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion