Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

KFZ-Versicherung für die Mercosur-Länder (Papierkram)

Balu, Freitag, 26. Februar 2016, 17:28 (vor 2975 Tagen) @ Gringa

Hallo Gringa,
es mag vielleicht sein, dass dieser Thread nicht ganz glücklich ist, das Thema rechtliche Grundlagen zu diskutieren. Da will ich mich nicht mit dir streiten. Aber auf der anderen Seite ist ein Forum dazu da, Informationen auszutauschen. Du schreibst selbst, dass die Versicherung von Kfz in Südamerika immer komplizierter wird. Wenn es so sein sollte, wie Seguro schreibt, das man eine (deutsche) Zulassung braucht, um sich gültig zu versichern, dann ist es in der Tat eine Grauzone, in der man sich bewegt, wenn man das anders handhabt. Deshalb war ja meine Frage, ob schon jemand die Leistungen einer solchen Versicherung in Anspruch nehmen musste und wie das ausging. Deshalb möchte ich ja wissen, wo die Info konkret herkommt, dass ein Fahrzeug (in Deutschland) zugelassen sein muss.
Zumal Muckiveco die Aussage in den Ring geworfen hat, dass in den USA das Fahrzeug zugelassen sein muss, damit es versichert werden kann, erscheint mir die Thematik der Zulassung und Versicherung für Reisen entlang der Panamerikana nicht uninteressant. Und wenn man das nicht in diesem Forum diskutieren sollte, wo dann?

Balu


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion