Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

KFZ-Versicherung für die Mercosur-Länder (Papierkram)

Muckiveco, Freitag, 26. Februar 2016, 09:44 (vor 2975 Tagen) @ Seguro

Lieber Seguro,

mein gesunder Menschenverstand sagt, wir sind in SA und außerhalb sogenannter Rechtsvorschriften die in Deutschland gefordert werden und Anwendung finden. Zitat: Warum sollte ein abgemeldetes Fahrzeug, das man zuhause nicht einmal mehr auf öffentlichem Verkehrsgrund parken darf irgendwo auf der Welt versichert werden können?

Ein weiterer gesunder Menschenverstand sagt mir, daß Antworten oftmals auf Vermutungen aufbauen und dadurch nicht unbedingt Vorschriften oder Tatsachen entsprechen ;-).

Die Fahrzeuge werden an der Grenze temporär eingeführt und unterliegen damit nicht mehr den jeweiligen Länderbestimmungen. Es kann aber auch nicht im jeweiligen Land angemeldet werden. Somit ist und bleibt es eine Grauzone. Zudem wäre es wirklich interessant zu wissen in welchen Ländern in SA Anmeldebestimmungen wie in
Deutschland abverlangt werden. Bei einem Unfall sind sicher die wenigsten angemeldet bzw. versichert, da gibts dann beim Polizisten 2$ und gut ist.

Bitte Butter an de Fische, wer ist denn die große Südamerikanische Versicherung....?

Gruß Muckiveco


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion