Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

KFZ-Versicherung für die Mercosur-Länder (Papierkram)

Seguro, Donnerstag, 25. Februar 2016, 21:25 (vor 2974 Tagen) @ Muckiveco

Lieber Seguro; Woher hast Du diese Weisheit, bitte belege Deine Aussage und dann glauben wir es auch.....
Gruß Muckiveco

Eigentlich ist das eine Sache des gesunden Menschenverstandes. Warum sollte ein abgemeldetes Fahrzeug, das man zuhause nicht einmal mehr auf öffentlichem Verkehrsgrund parken darf, irgendwo auf der Welt versichert werden können?
Ich habe trotzdem einen großen südamerikanischen Versicherungsmakler angefragt und darf aus der Antwort zitieren:

"Damit die Versicherung gilt muss der Wagen irgendwo in der Welt zugelassen sein, und mit gültigen Kennzeichen fahren. Wenn der Wagen abgemeldet wurde, dann wäre das Kennzeichen nicht gültig, so wäre auch nicht die Police gültig."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion