Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Aufenthaltsgenehmigung Mexiko, USA, Kanada 6 oder 12 Monate? (Papierkram)

Tom @, Mittwoch, 06. Januar 2016, 22:16 (vor 3026 Tagen) @ Franz T

Moin,

http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/Recht-Zoll/Zoll/merkblaetter,t=me...


Vorübergehende Einfuhr (Temporary Importation under Bond - TIB)

Die vorübergehende Einfuhr von Waren ist in Kapitel 98, Section XXII Subchapter XIII des US-Zolltarifs (HTSUS) geregelt (articles admitted temporarily free of duty under bond - 9813). Das Verfahren ist nur zulässig, wenn beabsichtigt ist, die Waren wieder auszuführen.

Vorübergehend zollfrei eingeführte Waren müssen innerhalb eines Jahres wieder ausgeführt werden. Eine Verlängerungsmöglichkeit dieses Zeitraumes auf maximal drei Jahre ist möglich. Für dieses Zollverfahren werden Sicherheiten verlangt, die jedoch bei der Ausfuhr zurückgereicht werden. Nichtbeachtete Zollvorschriften führen zu Zollstrafen, wenn die Zollbehörde z.B. innerhalb der Frist Zweifel an der ordnungsgemäßen Verwendung der Waren hat.

Das Verfahren kommt u.a. für folgende Waren in Betracht:

Kraftfahrzeuge,

Gruß Tom


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion