Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Panamericana Sommer 2018-2019 (Planung)

escudero ⌂ @, Dienstag, 05. Januar 2016, 11:52 (vor 3027 Tagen) @ PhysEd

Hallo Michi
Wie luz schon schreibt, sind auch aus meiner Sicht 12 Monate für die ganze Panam eine sehr kurze Zeit. Es ist durchaus machbar, aber dann bist du nur am Fahren.
Wir waren in den letzten beiden Jahren ca. 5 Monate etappenweise in Argentinien/Chile unterwegs und haben während dieser Zeit, nach unserer Auffassung, noch wenig von den beiden Länder gesehen.
Ein 4x4 Fahrzeug ist nicht notwendig, aber auch hier gebe ich luz recht, es beruhigt und du kommst an Stellplätze, die ohne Allrad nicht zu erreichen sind. Nach dem Motto: mit dem 4x2 kommst du überall hin, mit dem 4x4 kommst du auch wieder zurück:-)
Wenn du in Südamerika ein Auto kaufst, ist die Anschaffung vermutlich billiger als in der Schweiz. Allerdings wenn du in der Schweiz ein Auto kaufst, kannst du es testen und nach deinen Bedürfnissen anpassen.
Für die Verschiffung gibt es ebenfalls verschiedene Varianten. Wir haben uns mit einem anderem Fahrzeug einen Container geteilt und für den Zielhafen für Valparaiso entschieden.
Verschifft haben wir von Basel aus mit einer Schweizer Spedition. Dies können wir nur empfehlen.
Aber, dies sind natürlich alles unsere persönlichen Überlegungen. Bei Bedarf kannst du dich aber gerne melden.
Viel Spass bei deinen weiteren Vorbereitungen und Planungen.

Gruss Escudero


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion