Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Panamericana 2016/2017 (Planung)

escudero ⌂ @, Montag, 21. Dezember 2015, 15:27 (vor 3042 Tagen) @ tom.tourer

Es ist schon vieles gesagt bezüglich Gruppenreisen, Sicherheit etc.
Wir sind seit 2014 schon 4x etappenweise in Chile/Argentinien unterwegs gewesen.
Geschlafen haben wir überwiegend in der freien Natur. Und wir haben uns noch
niemals unsicher gefühlt.
Wir sind bisher nur hilfsbereiten Menschen unterwegs begegnet.
Aus unserer Sicht ist es aber auch wichtig, dass man Kontakte in den Ländern hat,
die einem auch mit Ratschlägen oder Sonstigem helfen können.

Allerdings gibt es auch gewisse Sicherheitsvorkehrungen die man beachten muss.
Aber dies ist in Europa nicht anders.
Am besten auch auf das Bauchgefühl achten und wenn dieses nicht passt, einfach
weiterfahren.
Wir sind gerne alleine unterwegs und geniessen die Natur. Aber wir freuen uns auch
wenn wir andere Traveller treffen. Man sitzt zusammen, unterhält sich, geniesst ein feines Essen und/oder einen feinen Rotwein und dann trennt man sich wieder. Oder man vereinbart einen Termin wenn man auf einer ähnlichen Route unterwegs ist.
Ab Januar sind wir wieder in Argentinien, vielleicht trifft man sich mal.

Gruss Escudero


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion