Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Panamericana mit Start in Alaska (Planung)

Beate Reiser @, Munich, Mittwoch, 25. November 2015, 12:23 (vor 3074 Tagen) @ rossimo

Rossimo,

bevor Du hier einfach nur meckerst wäre es evtl. angebracht, wenn Du Deine Erfahrungen mit dem Autokauf und der Versicherung hier erklären würdest. Das würde dem Fragesteller bestimmt mehr helfen!

Und zum B2-Visum nur so viel: Es ist schwierig, das zu bekommen. Je jünger man ist, desto schwieriger. Man muss erst mal klarlegen, weshalb für die geplante Reise die 90 Tage nicht ausreichen und dann muss man beweisen, dass man nicht arbeiten will oder muss (d.h. Vermögen und/oder Einkommen nachweisen). Denn die USA gehen erst mal davon aus, dass man schwarz arbeitet. Und das ist verboten.

Das Risiko ist halt: wenn das B2-Visum abgelehnt wird (und Ihr könnt mir glauben, dass passiert wirklich sehr oft!) dann kann man auch nicht mehr mit ESTA einreisen. Man muss dann immer mit Visum einreisen, und das wird dann jedesmal schwierig.

Es bleibt somit jedem überlassen, ob er/sie das Risiko eingehen will

Beate


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion