Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara
Avatar

Änderung der RUT- Beantragung in Chile seit Januar 2015 (Papierkram)

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Mittwoch, 18. November 2015, 20:43 (vor 3075 Tagen) @ Manicas

Hallo zusammen,

dies ist nicht ganz richtig und führt vielleicht in manchen Webseiten irre, auch die von der Steuerbehörde muss man nicht missverstehen.

Ich habe gerade vor 45 Tagen an Deutsche eine Ausrüstung Pickup/Wohnkabine verkauft, weil ihnen Langfristmiete zu teuer wurde. Einen Chilenen benötigt ihr nur aus der Ferne, sprich wenn nicht persönlich anwesend; aber hier präsent ist es so einfach wie den Ausländer-RUT im SII (Servicio de Impuestos Internos, der hiesigen Steuerbehörde) anzufordern und schon mit dem Beleg alleine dass dieser unter Bearbeitung ist - und der darin angegeben Steuernummer - kann man bereits legal kaufen.

Grüsse
Geo Gerd


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion