Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Auto verschrotten (USA oder Mexico) (Papierkram)

Gringa, Donnerstag, 29. Oktober 2015, 00:49 (vor 3074 Tagen) @ Tom

Besprich dein Globetrottellatein mit den Betroffenen, die sehen dies vermutlich etwas anders.
Und nach dem Zoll USA ist es egal in welchem der drei Länder du dich wie lange aufgehalten hast.
1 Jahr für das Auto, danach ist es illegal. Die USA legen hier ihren eigenen Massstab an.
Wie schon erwähnt erwischt zu werden ist eher gering, aber hört auf mit der Geschichte von hin und her pendeln über Jahre geht ohne Probleme. Solange ihr nicht kontrolliert werdet ja.
Wir hatten übrigens letzthin eine Kontrolle in Kolumbien, und zwar in einem kleinen Bergkaff. Als wir vom Markt zurückkamen stand unser Auto vom Militär umzingelt da. Daneben der Zoll und die Migration. Wir mussten alle Dokumente vorweisen,
Aber vielleicht gehört dies ja auch zum Globetrotterlatein, wie schon gesagt, solange du nicht selber betroffen bist.
Gringa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion