Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Argentinien: Lebensmittelkontrollen an Provinzgrenzen (Straßen & Routen)

Jana Paul, Donnerstag, 08. Oktober 2015, 08:06 (vor 3116 Tagen) @ Franz T

Wir haben in 3 Monaten in Argenitinien und Chile diverse Kontrollen erlebt - an den Landsgrenzen vor allem bei der Einreise nach Chile sehr strikt (sogar eine halbe Knoblauchknolle mussten wir abgeben) sind die planbaren Kontrollen. Im Inland innerhalb Patagoniens die weniger planbaren, das scheinen aber immer lokale Grenzen zu sein.
Bei der Einreise nach Argentinien haben wir die Kontrollen nicht ganz so drastisch erlebt, aber dennoch haben wir IMMER alle frischen Lebensmittel aus dem Kühlschrank an andere Plätze verlagert.

I.d.R. wurde nur Kühlschrank/Küche geprüft. Einmal musste ich jedoch ALLE Kleiderschränke öffnen (Lebensmittel lagen unter der Sitzbank und Bettdecke) - da habe ich wirklich geschwitzt, vor allem, weil man ZUVOR unterschreibt, keine einzuführen.
Also - möglichst wenig frisches Zeug vor Grenzübertritt, manchmal ist es auf GFrund beschränkter Einkaufsmöglichkeiten jedoch unvermeidbar

Gruss Jana


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion