Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Permit Probleme bei Fahrzeugkauf in Costa Rica (Papierkram)

Tamajatin, Samstag, 08. August 2015, 12:01 (vor 3177 Tagen) @ Michael

Hey, kurz noch unsere Erfahrungen :

Costa Rica ist der Gegend wohl das am besten organisierte Land (jetzt mal abgesehen von Belize). Krumme Dinger an der Grenze sind schwierig, jemand der an peñas blancas vllt. helfen kann ist Gabriele (0050589109734).
Allerdings ist es bei euch nicht hellgrau sondern schon eher in Richtung schwarz...
Impuestos waren als wir geschaut haben vor ein paar Monaten 60-80% vom Zeitwert.
Die realistisch gesehen beste Chance ist wahrscheinlich zu versuchen nach Panama zu kommen und dann mit dem Bus zurück nach Guatemala zu fahren. Allerdings wäre ich mit Aussagen wie "bei uns hat es niemanden interessiert " vorsichtig, natürlich interessiert es immer genau dann jemanden, wenn du es am wenigsten gebrauchen kannst... Sind wir auch mal darauf reingefallen ;)

Zu Umschreibungen in Bc: uns hat ein Händler in Bc angeboten, die Umschreibung für uns zu erledigen und uns die plates zuzuschicken. Haben wir dann aber nicht gemacht, also weiß ich nicht ob es funktioniert hätte... Lohnt sich aber vielleicht mal nachzufragen... Kleinere Händler mit einem guten Draht zum ICBC können da evtl. für eine kleine Entschädigung was drehen...

Viel Erfolg!
Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion