Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Permit Probleme bei Fahrzeugkauf in Costa Rica (Papierkram)

Simmer, Samstag, 01. August 2015, 15:51 (vor 3184 Tagen) @ Lothar

Tony, thanks for all those stories, although they don't make us happier...

Autohändler zwischen schalten sehe ich nicht als hilfreich. Auch dazu müsste der Wagen importiert werden, zum TÜV von CR und dann mit Nummernschildern aus CR versehen weiterfahren. Wir haben mittlerweile raus gefunden dass das doch eher "nur" um die 700$ importsteuer wären, aber die Bearbeitungszeit ist auf mind 60 Tage angesetzt und dazu kommt die Frage was der TÜV noch alles zu beanstanden hätte... Also auch keine Option.

Ich wollte noch mal WG den Grenzübergang zu Nicaragua fragen. Hat da jemand in letzter Zeit Erfahrung? Kommt man da auch nur mit der ausreisegebuhr und ohne wagen ausstempeln durch? Wie läuft das überhaupt ab mit der Ausreise ohne Wagen aus stempeln, also auch bei gringa zB? Man muss ja zumindest die Ausreise Gebühr zahlen für die Personen. Und da fragt keiner nach dem aus stempeln des Wagens? Weil es unterschiedliche Stellen sind an denen das bearbeitet wird nehm ich an?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion